Verband Bildung und Erziehung Landesverband NRW

galerie-01.jpg
galerie-02.jpg
galerie-03.jpg
galerie-04.jpg
galerie-05.jpg

hohe Lasten, gute Reinigungsfähigkeit und repräsentatives Flair

Der Verband Bildung und Erziehung ist eine gewerkschaftliche Organisation für Lehrkräfte und sozialpädagogische Beschäftigte an Grund-, Haupt-, Gesamt- und Förderschulen, für Erzieherinnen und Erzieher, Studierende und Lehrende der Hochschulen und Studien- seminare.

Der VBE vertritt die gewerkschaftlichen und bildungspolitischen Interessen dieser Berufsgruppen. Er bietet für seine Mitglieder Rechtsberatung und Rechtsschutz in beruflichen Belangen.

Genauso vielseitig wie die Aufgaben des Verbandes waren die Anforderungen, die an die neue Fußbodenkonstruktion gestellt wurden. Der schwimmende Estrich musste Lasten aus Hubwagenverkehr bis 1,5 to aufnehmen können. Konstruktive Zwangspunkte ließen nur geringe Rohrüberdeckungen zu und verhinderten das freie Schieben der Konstruktion. Zudem sollte die Fußbodenkonstruktion repräsentativen Charakter aufweisen und pflegeleicht sein.

Note "sehr gut" bestätigte uns der bauleitende Architekt nach Fertigstellung unserer Leistung.


Objektdaten

Ort:

 

Dortmund

Ausführung:

 

2007

Fläche:

 

100 m²

Produkte:

 

Rheorapid Schnellzement, SIC-Megaplan, Rhonaston Megatop